Kreatives (Bilder und Skulpturen)

Der "Künstler" lebt vom Aplaus.

Für Ausstellungen hat es nicht gereicht. Trotzdem macht es auch mir Spass, öffentlich zu präsentieren, was mir an kreativen Erzeugnissen halbwegs gelungen erscheint.
Daher habe ich (mit heimlichem Stolz) Auszüge meiner musischen Anwandlungen hier zusammengefasst.

Zeichnungen

alter Grieche

Angefangen hat es mit Bleistiftskitzen, zunächst nur spielerisch. Bald habe ich bemerkt, dass ich mit etwas Übung tatsächlich Brauchbares hinkriege. Dann habe ich mit Kohle, Rötel, Pastell, sogar mit Tusche experimentiert.

  Für weitere Zeichnungen hier klicken 


Aquarelle

Strandboot

Mit fortschreitender Routine kommt der Wunsch nach Farbe auf. Zunächst habe ich meine Zeichnungen coloriert, habe dann begonnen, mit Aquarellfarben zu malen. Bisher immer noch autodydaktisch bis ich mir doch eine persönliche Anleitung bei der VHS gegönnt habe. Obwohl ich lange bei Aquarellen geblieben bin habe ich die Technik, die mich heute noch fasziniert, nur in Ausnahmefällen hingekriegt.

  Für weitere Aquarelle hier klicken 


Acrylbilder

Heinz

Spät habe ich mich Acryl zugewandt. Dieses Material ist meinem mehr handwerklichen Talent sehr entgegen gekommen. Im Gegensatz zum Aquarell kann man hier so lange ausbessern und übermalen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

  Für weitere Acrylbilder hier klicken 


Skulpturen

Hauswappen

Gebastelt habe ich schon immer gerne. Also liegt es nahe, sich auch mal an plastischer Kunst zu versuchen.

  Für weitere Skulpturen hier klicken